Spirit in Motion
Chorleitung

Christine Franz erhielt mit 6 Jahren ihren ersten Klavierunterricht und nahm seitdem regelmäßig erfolgreich an Wettbewerben teil, sowohl solistisch wie auch als Klavierbegleitung. Schon mit 9 Jahren begleitete sie Chöre, Instrumentalisten und Sänger und begann ihre Ausbildung in Kompositions- und Harmonielehre. Unterricht in Querflöte folgte ab dem 12. Lebensjahr. Sie studierte Musik und Englisch an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und unterrichtet diese Fächer an einem Gymnasium in Kaiserslautern. Schon während ihres Studiums gab sie selbst Klavierunterricht an der Kreismusikschule Kirchheimbolanden und leitete unterschiedliche Chöre vom Gospelchor bis hin zum Männergesangverein, bevor sie sich schließlich ganz auf Spirit in Motion konzentrierte. Höhepunkte bisher waren u.a. die zweiwöchige Konzertreise nach Brasilien mit einem Männergesangverein sowie Auftritte mit dem Donnersberger Kammerorchester, mit denen sie Klavierkonzerte von Haydn und Mozart spielen durfte.

Mit viel Energie und Enthusiasmus dirigiert und begleitet sie vom E-Piano aus und ist damit auch Leitung und Teil unserer Band. Viele unserer Chorsätze sind von ihr geschrieben oder auf uns passend umarrangiert. Nebenbei ist sie immer noch als Musikerin unterwegs, ob solistisch, als Begleitung von Sängern und Instrumentalisten oder als Teil verschiedenster Ensembles.